DE   EN   FR
Genusswelt

Kochen mit Kindern

Spaß in der Küche mit der ganzen Familie
Genusswelt

Kochen mit Kindern

Spaß in der Küche mit der ganzen Familie

Ist es nicht faszinierend zuzusehen, wie aus einfachen Zutaten leckere Gerichte werden? Wie als ob es gestern war, erinnern wir uns an den Geruch in Omas Küche, der uns als Kinder erwartete und wie ein Zauber in der Luft liegt. Diese Erinnerungen bleiben uns bis in die Erwachsenenjahre oft lebhaft in Erinnerung. In diesen Momenten wird die Küche zum Mittelpunkt des Hauses, wo Klein und Groß sich versammeln.

 

100% PUR

Gesunder Genuss für die ganze Familie

Besondere Sorgfalt legen wir auf die Zutaten, die sich in unseren Produkten wiederfinden. Unser Qualitätsversprechen steht für 100% beste Bio-Zutaten, traditionelle Rezepturen ohne die Verwendung von Zusatzstoffen und faire Beziehungen mit unseren Partnern. Und das wichtigste, der Geschmack überzeugt die ganze Familie.

Spaß beim Kochen mit Kindern

Kinder können schon früh spielerisch beim Kochen mit einbezogen werden. Die natürliche Neugierde kann durch kleine Erfolgserlebnisse bestärkt werden. Je nach Alter können die Kleinen helfen Zutaten abzuwiegen und zu vermengen, Salz und Pfeffer beizugeben und so weiter. Dadurch werden nicht nur motorische Fähigkeiten gefördert sondern auch die Wertschätzung für Lebensmittel entwickelt. Was selbst zubereitet wurde schmeckt auch gleich doppelt so gut!

Grundstein für gesunde Ernährung

Gemeinsames Einkaufen, die Zubereitung von Speisen, das gemeinsame Essen mit der Familie, all dies trägt zu einer gesunden Esskultur bei und zu einer ausgewogenen Ernährung. Kinder lernen den Zusammenhang zwischen Zutaten und dem Essen auf dem Teller. Außerdem wird vermittelt, wie viel Zeit und Ressourcen benötigt werden, um die Zutaten bis auf den Teller zu bringen.

Rezept-Tipp

Dinkelnockerl-Gemüse-Pfanne

Gemüse in kleine Würfel schneiden. In einer Pfanne in etwas Olivenöl das Gemüse anbraten, bis es gar ist und beiseite stellen.

Die Nockerl in der Pfanne mit etwas Olivenöl 5-10 min braten bis sie goldbraun sind. Gemüse zurück in die Pfanne geben und gut durchmischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Zutaten

1 Packung bio-verde Dinkel-Nockerl

1 halbe gelbe Zucchini

1 halbe grüne Zucchini

1 Karotte

1 Handvoll grüne Erbsen

1 Handvoll Baby-Spinat

 

 

Olivenöl zum Braten

Salz, Pfeffer zum Würzen

 

Kombinieren

Weitere Ideen für kleine Küchenhelden

Bastelspaß

Wieso nicht einmal den Tisch dekorieren oder Namenskarten basteln. Hier gibt es viele Möglichkeiten für Kinder sich einzubringen.

Kochutensilien für Kinder

Für die kleinen Chefköche gibt es dem Alter entsprechend und passende Utensilien, die das Kochen leichter und weniger gefährlich machen.

Kinder-Liebling Pasta

Bei der Vielfalt an frischen Pasta-Sorten wird es nie langweilig. Ob Tortellini, Nockerl oder Spätzle, einige Pasta-Sorten sind die perfekten mundgerechten Happen für  Kinder.

Produkte

Kochen mit Kindern

Frische Tortellini „Family Pack“ mit Käse-Tomatenfüllung
Frische Kürbis-Nockerl aus ganzen, gekochten Kartoffeln
Schlemmer-Ecken Sahne/Kräuter
Frische Eier-Spätzle 400 g
Pesto Pomodoro 165 g – frisch
Schwäbische Maultaschen mit Gemüse-Füllung geschnitten
Frische Dinkel Saccottini mit Burrata und Spinat 250g


Weitere Genusswelten