Wir verwenden 100% beste Bio-Zutaten – ohne Ausnahmen – und das schon seit über 30 Jahren. Willkommen in der Welt der Naturfeinkost.

Unsere Philosophie

Die einzigartigen Genüsse von den Märkten dieser Welt – wir spüren sie auf und vereinen sie bei uns in feinster Bio-Qualität.

Beste Qualität ist unser Anspruch, weshalb wir ausschließlich beste Rohstoffe weiterverarbeiten. Diese können nach unserem Verständnis nur aus Bio-Agrikultur beziehungsweise Bio-Aquakultur stammen. Mit unseren Lieferant:innen pflegen wir engen Kontakt und legen größten Wert auf faire und langfristige Partnerschaften, um die Existenz mittel- und kleinbäuerlichen Betrieben zu sichern. Aus vielen Lieferant:innen sind längst Freund:innen geworden.

Die schonende Weiterverarbeitung der Rohstoffe ist für uns eine Selbstverständlichkeit – für größtmögliche Frische und einen intensiven Geschmack. „100% PUR“ lautet unser Versprechen, denn auf Aromen, Zucker oder sonstige Zusatzstoffe verzichten wir gänzlich. „Bio“ ist für uns kein Dogma, sondern Teil einer offenen Weltanschauung nach dem Prinzip: Umwelt respektieren, Natur genießen. Wir fühlen uns dem Schutz von Natur und Ressourcen verpflichtet und wollen mit unserer Naturfeinkost zum Erhalt der Koch- und Esskultur beitragen.


Unsere Geschichte

Seit 1986 setzten wir uns als Bio-Pionier für beste Bio-Feinkost und nachhaltige Feinkostspezialitäten ein.

Gegründet 1983, fiel schon drei Jahre später eine Entscheidung, die maßgeblichen Einfluss auf die weitere Firmenhistorie nehmen sollte: 1986 entschieden wir uns für beste Qualität, ausschließlich in Bio – ein erster Meilenstein. 1990 gelang uns hierzu die vollständige Umsetzung. Wir stellten dass gesamte Sortiment auf 100% Bio-Qualität um. Bio ist für uns nicht nur ein Trend, sondern eine Lebenseinstellung, die uns bis heute begleitet – die wir bis heute leben.

Unser Anspruch ist es, beste Rohstoffe und höchste Qualität zu vereinen. Ob Lieferant:innen, Kund:innen oder Mitarbeiter:innen – wir legen größten Wert auf faire und langfristige Partnerschaften, um Existenzen zu schüzten. Auch dem Schutz der Natur und unserer Ressourcen fühlen wir uns verpflichtet.


2021

Zusammenschluss

Die beiden inhabergeführten Unternehmen BioOnda und Isana schließen sich mit der Marke bio-verde zusammen.

2016

30 Jahre bio-verde

Wir feiern unser 30-jähriges Firmenjubiläum.

2013

Aufbau des Projektes „Bio-Forellenzucht in Oberbayern“

Artgerechte Aufzucht in naturnahen Teichanlagen mit allem, was es für ein gesundes Wachstum braucht: sauberes Wasser, bestes Futter und genügend Bewegung.

2011

Neubau & Erweiterung

Von Lager und Verwaltung.

2010

Start der Produktion von Bio-Salaten & Aufstrichen

Direkt aus dem Becher – als kleine gesunde Zwischenmahlzeit.

2001

Erweiterung der Produktion

Durch den Neubau einer zweiten Produktionsstätte am Standort in Eresing.

1996

Neubau am heutigen Standort in Eresing/Oberbayern

Mit Produktion, Lager und Verwaltung.

1995

Aufbau des Projektes „Bio-Lachs aus Irland“ – Naturland-zertifiziert

Der irische bio-verde Lachs wird in Gehegen 6 km vor der irischen Westküste gehalten, wo die Fische permanent gegen die Strömung des offenen Meeres schwimmen können und dadurch kaum Fett ansetzen.

1993

Aufbau des Projektes „Bio-Wurst & Schinken-Spezialitäten aus Italien“

Exklusive, handwerkliche Produkte nach traditionellen Rezepturen.

1990

100% Bio-Qualität

Umstellung des gesamten Sortiments auf 100% Bio.

1989

Aufbau des Projektes „Original griechischer Feta“

Und Start der Antipasti-Produktion.

1986

Beginn der Herstellung von Naturfeinkost

Pasta & Saucen – unter der Marke bio-verde.

1983

Gründung des Unternehmens

In Seefeld/Oberbayern.

Beste Bio-Feinkost seit 1983

Unser Team

„Freude an der Arbeit, lässt das Werk trefflich geraten.“ (Aristoteles)

Die Verbundenheit mit unseren Mitarbeiter:innen ist uns wichtig, denn sie tragen zum Gesamterfolg von bio-verde bei. Insgesamt besteht das Team von bio-verde aus 230 Beschäftigten, um Ihnen den größtmöglichen Genuss bieten zu können. Mit höchster Qualität und Nachhaltigkeit wollen wir bei bio-verde ein ökologisch und sozial-fairer Arbeitgeber sein. Wir sind davon überzeugt, gemeinsam eine erfolgreiche und prägende Zukunft gestalten zu können.
bio-verde ist mehr als nur ein Arbeitgeber – wir sind ein Team, eine Familie!


Produktion

Rund 100 Angestellte in Eresing

Das Herzstück von bio-verde ist unsere Produktion. Rund 100 Mitarbeiter:innen arbeiten in Eresing/Oberbayern täglich an unseren frischen Produkten. Da steckt viel Liebe drin!

Produktion

Qualitätssicherung

8 Angestellte in Eresing

Das mittlerweile 8-köpfige Team um Qualitätsleiter Martin Hahn, der bereits seit über 17 Jahren Teil der bio-verde Familie ist, stellt Tag für Tag sicher, dass nur einwandfreie Qualität unser Lager verlässt.

Offene Stellen

Werden Sie Teil von bio-verde und verstärken Sie unser Team!