DE   EN   FR
Wir verwenden 100% beste Bio-Zutaten – ohne Ausnahmen – und das schon seit über 30 Jahren. Willkommen in der Welt der Naturfeinkost.

Unsere Philosophie

Die einzigartigen Genüsse von den Märkten dieser Welt – wir spüren sie auf und vereinen sie bei uns in feinster Bio-Qualität.

Beste Qualität ist unser Anspruch, weshalb wir ausschließlich beste Rohstoffe weiterverarbeiten. Diese können nach unserem Verständnis nur aus Bio-Agrikultur beziehungsweise Bio-Aquakultur stammen. Mit unseren Lieferant:innen pflegen wir engen Kontakt und legen größten Wert auf faire und langfristige Partnerschaften, um die Existenz mittel- und kleinbäuerlichen Betrieben zu sichern. Aus vielen Lieferant:innen sind längst Freund:innen geworden.

Die schonende Weiterverarbeitung der Rohstoffe ist für uns eine Selbstverständlichkeit – für größtmögliche Frische und einen intensiven Geschmack. „100% PUR“ lautet unser Versprechen, denn auf Aromen, Zucker oder sonstige Zusatzstoffe verzichten wir gänzlich. „Bio“ ist für uns kein Dogma, sondern Teil einer offenen Weltanschauung nach dem Prinzip: Umwelt respektieren, Natur genießen. Wir fühlen uns dem Schutz von Natur und Ressourcen verpflichtet und wollen mit unserer Naturfeinkost zum Erhalt der Koch- und Esskultur beitragen.


Unsere Geschichte

Seit 1986 setzten wir uns als Bio-Pionier für beste Bio-Feinkost und nachhaltige Feinkostspezialitäten ein.

Gegründet 1983, fiel schon drei Jahre später eine Entscheidung, die maßgeblichen Einfluss auf die weitere Firmenhistorie nehmen sollte: 1986 entschieden wir uns für beste Qualität, ausschließlich in Bio – ein erster Meilenstein. 1990 gelang uns hierzu die vollständige Umsetzung. Wir stellten das gesamte Sortiment auf 100% Bio-Qualität um. Bio ist für uns nicht nur ein Trend, sondern eine Lebenseinstellung, die uns bis heute begleitet – die wir bis heute leben.

Unser Anspruch ist es, beste Rohstoffe und höchste Qualität zu vereinen. Ob Lieferant:innen, Kund:innen oder Mitarbeiter:innen – wir legen größten Wert auf faire und langfristige Partnerschaften, um Existenzen zu schützen. Auch dem Schutz der Natur und unserer Ressourcen fühlen wir uns verpflichtet.


2021-2022

Nachhaltigkeit & Regionalität

In 2021 konnte Isana die Nachhaltigkeits-Zertifizierung CSE (Certified Sustainable Economics) erlangen.
Analog hierzu liegt der Fokus auf einer möglichst regionalen Warenbeschaffung und der Optimierung & Reduzierung von Verpackungen.

2016

30 Jahre bio-verde

Wir feiern unser 30-jähriges Firmenjubiläum.

2013

Aufbau des Projektes „Bio-Forellenzucht in Oberbayern“

Artgerechte Aufzucht in naturnahen Teichanlagen mit allem, was es für ein gesundes Wachstum braucht: sauberes Wasser, bestes Futter und genügend Bewegung.

2011

Neubau & Erweiterung

Von Lager und Verwaltung.

2010

Start der Produktion von Bio-Salaten & Aufstrichen

Direkt aus dem Becher – als kleine gesunde Zwischenmahlzeit.

2001

Erweiterung der Produktion

Durch den Neubau einer zweiten Produktionsstätte am Standort in Eresing.

1996

Neubau am heutigen Standort in Eresing/Oberbayern

Mit Produktion, Lager und Verwaltung.

1995

Aufbau des Projektes „Bio-Lachs aus Irland“ – Naturland-zertifiziert

Der irische bio-verde Lachs wird in Gehegen 6 km vor der irischen Westküste gehalten, wo die Fische permanent gegen die Strömung des offenen Meeres schwimmen können und dadurch kaum Fett ansetzen.

1993

Aufbau des Projektes „Bio-Wurst & Schinken-Spezialitäten aus Italien“

Exklusive, handwerkliche Produkte nach traditionellen Rezepturen.

1990

100% Bio-Qualität

Umstellung des gesamten Sortiments auf 100% Bio.

1989

Aufbau des Projektes „Original griechischer Feta“

Und Start der Antipasti-Produktion.

1986

Beginn der Herstellung von Naturfeinkost

Pasta & Saucen – unter der Marke bio-verde.

1983

Gründung des Unternehmens

In Seefeld/Oberbayern.

Beste Bio-Feinkost seit 1983

Unser Team

„Freude an der Arbeit, lässt das Werk trefflich geraten.“ (Aristoteles)

Die Verbundenheit mit unseren Mitarbeiter:innen ist uns wichtig, denn sie tragen zum Gesamterfolg von bio-verde bei. Insgesamt besteht das Team von bio-verde aus ca. 200 Beschäftigten, um Ihnen den größtmöglichen Genuss bieten zu können. Mit höchster Qualität und Nachhaltigkeit wollen wir bei bio-verde ein ökologisch und sozial-fairer Arbeitgeber sein. Wir sind davon überzeugt, gemeinsam eine erfolgreiche und prägende Zukunft gestalten zu können.
bio-verde ist mehr als nur ein Arbeitgeber – wir sind ein Team, eine Familie!

Offene Stellen

Werden Sie Teil von bio-verde und verstärken Sie unser Team!